Broschüre „Das Weinrecht“ erschienen

Wir freuen uns sehr, dass die durch unseren Referenten Matthias Dempfle und unseren Generalsekretär Christian Schwörer vollständig überarbeitete Broschüre „Das Weinrecht“ bei dem BZL der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung in digitaler Fassung veröffentlicht wurde. Eine darüber hinaus aktualisierte Printfassung mit Details zum E-Label, Nährwerten, Zutaten und dem aktuell laufenden Änderungsverfahren zum WeinG erscheint voraussichtlich im Januar.

Die BZL-Broschüre „Das Weinrecht“ erläutert die spannenden, aber zum Teil auch sehr komplizierten Rechtsvorschriften in leicht verständlichen Worten. Kernstück sind die Voraussetzungen für die Gruppeneinteilung der Weine, die amtliche Prüfung der neuen Jahrgänge, die Grundlagen des europäischen Geoschutzes und das Weinbezeichnungsrecht. Übersichtskarten zeigen die Anbaugebiete in Deutschland und Europa.

Die Broschüre zum Download: https://www.praxis-agrar.de/pflanze/weinbau/weinrecht

de_DEDeutsch
Nach oben
Cookie Consent with Real Cookie Banner